mit hier erhaltet ihr den weiteren Fahrplan für die Zeit bis zu den Abiturprüfungen.
Am Donnerstag, den 23.04. sowie am Freitag, dem 24.04.2020 finden Nachklausuren sowie Zusatzunterricht vereinzelter Kurse statt. Die betroffenen Kurse wurden über die Kurslehrer*in informiert. Da die Vorbereitungen für das Treffen mit euren Lehrer*innen unter hygienischem Optimalstandard aufwändig sind, benötigen wir die beiden Tage auch, um ein Monitoring der Qualitätsstandards vorzunehmen und jeden einzelnen Raum vor der Benutzung sowohl durch Mitarbeiter des Schulträgers als auch durch Mitarbeiter der Schule zu überprüfen und für die Nutzung freizugeben.
Eure Kurslehrer nehmen mit euch in dieser Woche Kontakt auf. Ihr müsst dann bis Donnerstag entscheiden, ob ihr in der Woche vom 27.04.-30.04.2020 an den Vorbereitungstreffen vor Ort teilnehmt – oder euch lieber alleine zu Hause vorbereitet. Da in der Regel nur wenige Personen in einen Raum passen, ist die verlässliche Anzahl für die Planung unverzichtbar. Überlegt also gut, denn ihr könnt euch ab Donnerstag nach einer Absage nicht mehr umentscheiden.
Dies ist die Planung für die Folgewoche:
27.04.2020 Treffen der Schüler*innen des 3. Abiturfachs in den Kursgruppen
28.04.2020 Treffen der Schüler*innen des 4. Abiturfachs in den Kursgruppen
29.04.2020 Treffen der Schüler*innen des 1. LKs in den Kursgruppen
30.04.2020 Treffen der Schüler*innen des 2. LKs in den Kursgruppen
Sind die Kursgruppen für die Räume zu groß, wird der Kurs aufgeteilt und die Unterrichte finden nacheinander oder bei einer zusätzlichen Vertretungslehrkraft statt. Die erste Gruppe startet gegen 09:30 Uhr – ihr müsst euch allerdings auch darauf einstellen, dass Treffen bis spät in den Nachmittag angesetzt werden müssen, da ein Raum nur einmal täglich belegt wird.
Ihr erhaltet vorab vom Oberstufenteam einen Zeit- und Sitzplan. Ihr dürft euch nur zu den dort beschriebenen Anfangszeiten auf dem Schulgelände aufhalten, nur den vorgegebenen Raum nutzen und nur den Tisch besetzen, der euch im Sitzplan zugewiesen wird.
Die Abstände sind stetig zu wahren. Via E-Mail bekommt ihr den Katalog der verbindlichen Verhaltensregeln zugestellt. Mit Betreten des Schulgeländes sind diese Regeln umfassend zu befolgen.
Über die Planungen für die Zeit ab dem 03.05.2020 informieren wir voraussichtlich kurzfristig, da die Ministerpräsidenten erst Ende April über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise beraten.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg für die weitere Vorbereitung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Pallack, Schulleiter
PS: Bleibt gesund!